Automation of processes and customer journeys

We help companies scale. Automation and process optimization for companies of all sizes and industries.

Hero Automation Image

Get the most out of your automation project.

Automation leads your company into the future. It helps to replace manual processes and thus increase efficiency, minimize costs and optimize processes. From everyday routine tasks to complex processes, you can do it all. So you have more time to move your business forward instead of just managing it.

Your requirements are as individual as your business - automation opens up new possibilities

Automation Success

An individual analysis paves the way

A project is only as good as its preparation. That's why we identify and analyze the challenges in the first step. In the second step, we overcome them. We conduct an in-depth process analysis, find opportunities for improvement and propose an improved digital workflow.

Can our processes be automated? Arrange a free initial consultation with us. We advise you and offer our expertise.

Make an appointment now

Cooperation throughout the project

We place great value on working closely with you throughout the project. This way we ensure that the result meets your expectations. We create new solutions, align your systems, develop new workflows and integrate applications. We then create automated workflows that optimize and sustain your processes.

Can our processes be automated? Arrange a free initial consultation with us. We advise you and offer our expertise.

Make an appointment now

Long-term support is a matter of course

Of course, automation only adds value as long as it works. That's why we provide comprehensive, long-term support and maintenance for your automation. Our Automation as a Service covers all necessary maintenance, extensions and further developments, ensuring that you continue to benefit from automation for a long time to come.

Can our processes be automated? Arrange a free initial consultation with us. We advise you and offer our expertise.

Make an appointment now

Process automation: How it works

Whether a customer journey or a specific requirement. We'll analyze your process and give you ideas on how to make automation work for you. Your individual wishes are our priority. With our experience from numerous successful automation projects, we will find exactly the solution that suits you.

Opportunities

We present your possibilities and discuss the project flow of automating your business processes.

Development

wemakefuture develops your process automation. Iteratively and agilely we create automated company processes.

Automation rollout

Automation will change a lot. We are aware of this and take you by the hand during the rollout.

Evaluation

We accompany you and pass on our knowledge. We want to lead you into an independent IT situation.

Automation consulting. Automate. Improve. Succeed.

We advise you independently and offer our expertise.

Automate and digitize.

  • Digital machine age

    Plus

    How do companies become fit for the machine age?

    Digital analysis

    A complete, enterprise-wide digital analysis and audit. Find the digital strength of your employees and set a digital and automation strategy to get a clear understanding of your business. We often find companies do not have a unified and clear digital strategy, we are happy to help develop this during our analysis.

    Digital products

    Digital transformation is not just about implementing digital platforms and cutting-edge technologies - it's about achieving growth by committing to the principles of the digital age (AI/KI, automation and robotics).

    Digital organization

    Companies that successfully meet the challenge of digital transformation are digitally developed companies. You use digital transformation to be relevant for customers and to grow in the long term.

  • Difference between digitalization and automation

    Plus

    Digitization is the use of digital technologies to transform a business model and create new revenue and value opportunities.
    It is the process of transitioning to a digital enterprise. Automation describes being able to operate these very technologies without interaction and media breaks (even without employees).

  • Take employees with you

    Plus

    Teach digital competence:
    Digitization without employees won't work. Find the digital strengths and weaknesses of your workforce through automation and act successfully. With our partner Plattformer, we also offer digital training and education.

  • Turnover and profit

    Plus

    Let's break these numbers down even further using a hypothetical Dax 30 company. Let's assume that the average company has 50 employees, with an average of 1 managing director per company. These employees earn an average of €50,000 per year (or €25/hour), while the CEOs earn €150,000 per year. Employees who save 240* hours per year through automation provide their employers with nearly €6,000 in annual savings. (*240 hours is the average time saved by Zapier Zaps). Source: Forbes.com

    This is a critical moment for companies and especially for those with decision-making authority in leadership. How will you shape the future?

    As automation and AI continue to transform human behavior and the way we do business, companies and workers must proactively adapt their workforce and careers to the evolution of technology. Digital transformation will force businesses and workers to grow together, not separately. Since the first stone tools, technological advances have always been an expression of human ingenuity and our desire to create more meaningful lives.

    Now, with automation and AI, companies can increase the productivity of their most important and expensive asset - their people - while offering employees time to invest in their careers and professional development

  • Wemakefuture

    Plus

    We don't put endless talking, workshops or spinning ideas first. We are doers - wemakefuture. We are a technology-driven company. We compare the opportunities of technology with the actual value it creates for companies and customers and make recommendations. Just practice, processes, employees and customers in one focus.

Automatisierung von Prozessen und Customer Journeys

Wir helfen Unternehmen zu skalieren. Automatisierung und Prozessoptimierung für Unternehmen aller Größen und Branchen.

Hero Automation Image

Hole das Beste aus deinem Automatisierungs-Projekt.

Die Automatisierung führt dein Unternehmen in die Zukunft. Sie hilft dabei, manuelle Prozesse zu ersetzen und so die Effizienz zu steigern, Kosten zu minimieren und Prozesse zu optimieren. Von alltäglichen Routineaufgaben bis hin zu komplexen Prozessen ist alles denkbar.  So hast du mehr Zeit, dein Unternehmen voran zu bringen statt es nur zu verwalten.

Deine Anforderungen sind so individuell wie dein Unternehmen - Automatisierung eröffnet neue Möglichkeiten

Automation Success

Eine individuelle Analyse ebnet den Weg

Ein Projekt ist nur so gut wie seine Vorbereitung. Deshalb identifizieren und analysieren wir im ersten Schritt die Herausforderungen. Im zweiten Schritt überwinden wir sie. Wir führen eine tiefgreifende Prozessanalyse durch, finden Verbesserungsmöglichkeiten und schlagen einen verbesserten digitalen Workflow vor.

Können unsere Prozesse automatisiert werden? Vereinbare ein kostenloses Erstgespräch mit uns. Wir beraten dich und bieten unsere Expertise an.

Jetzt Termin Vereinbaren

Zusammenarbeit während des gesamten Projekts

Wir legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit dir während des gesamten Projekts. So stellen wir sicher, dass das Ergebnis deinen Erwartungen entspricht. Wir schaffen neue Lösungen, richten deine Systeme aus, entwickeln neue Workflows und integrieren Anwendungen. Anschließend bilden wir automatisierte Abläufe ab, die deine Prozesse optimieren und nachhaltig unterstützen.

Können unsere Prozesse automatisiert werden? Vereinbare ein kostenloses Erstgespräch mit uns. Wir beraten dich und bieten unsere Expertise an.

Jetzt Termin Vereinbaren

Langfristiger Support ist selbstverständlich

Natürlich bringt Automatisierung nur so lange einen Mehrwert, wie sie funktioniert. Deshalb sorgen wir für eine umfassende und langfristige Betreuung und Wartung deiner Automatisierung. Unser Automation as a Service deckt alle notwendigen Wartungen, Erweiterungen und Weiterentwicklungen ab und sorgt so dafür, dass du noch lange von der Automatisierung profitierst.

Können unsere Prozesse automatisiert werden? Vereinbare ein kostenloses Erstgespräch mit uns. Wir beraten dich und bieten unsere Expertise an.

Jetzt Termin Vereinbaren

Prozessautomatisierung: So funktioniert's

Ob eine Customer Journey oder eine spezifische Anforderung. Wir analysieren deinen Prozess und geben Ideen, wie du Automatisierung für dich nutzen kannst. Gemeinsam mehr automatisieren. Deine individuellen Wünsche stehen dabei im Vordergrund. Mit unserer Erfahrung aus zahlreichen, erfolgreichen Automatisierungsprojekten finden wir genau die Lösung, die zu dir passt.

Möglichkeiten

Wir stellen dir deine Möglichkeiten vor und besprechen den Projektablauf der Automatisierung deiner Geschäftsprozesse.

Entwicklung

wemakefuture entwickelt deine Prozess-Automatisierung. Iterativ und agil schaffen wir so automatisierte Firmenprozesse.

Rollout der Automation

Die Automatisierung wird viel verändern. Dessen sind wir uns bewusst und nehmen dich während des Rollouts an die Hand.

Evaluation

Wir begleiten dich und geben unser Wissen weiter. Wir möchten dich in eine unabhängige IT-Situation führen.

Automatisierungsberatung. Automate. Improve. Succeed.

Wir beraten dich unabhängig und bieten unsere Expertise an.

Automatisiere und digitalisiere.

  • Digitales Maschinenzeitalter

    Plus

    Wie werden Unternehmen fit für das Maschinenzeitalter?

    Digitale Analyse

    Eine vollständige, unternehmensweite digitale Analyse und Auditierung. Finde die digitale Stärke der Mitarbeiter und setze eine Digital- und Automation-Strategie fest, um ein klares Verständnis deines Unternehmens zu erhalten. Wir stellen häufig fest, Unternehmen haben keine einheitliche und klare digitale Strategie, gerne entwickeln wir diese bei unserer Analyse mit.

    Digitale Produkte

    Digitale Transformation bedeutet nicht nur die Implementierung digitaler Plattformen und modernster Technologien – es geht darum, Wachstum zu erzielen, indem man sich den Grundsätzen des digitalen Zeitalters verpflichtet (AI/KI, Automation und Robotics).

    Digitale Organisation

    Unternehmen, die sich erfolgreich der Herausforderung der digitalen Transformation stellen, sind digital entwickelte Unternehmen. Du nutzt die digitale Transformation, um für Kunden relevant zu sein und langfristig zu wachsen.

  • Unterschied zwischen Digitalisierung und Automatisierung

    Plus

    Digitalisierung ist der Einsatz digitaler Technologien, um ein Geschäftsmodell zu verändern und neue Umsatz- und Wertsteigerungsmöglichkeiten zu schaffen.
    Es ist der Prozess des Übergangs zu einem digitalen Unternehmen. Automatisierung beschreibt, eben diese Technologien ohne Interaktion und Medienbrüche (auch ohne Mitarbeiter) betreiben zu können.

  • Mitarbeiter mitnehmen

    Plus

    Digitale Kompetenz vermitteln:
    Digitalisierung ohne Mitarbeiter wird nicht funktionieren. Finde durch die Automatisierung die digitalen Stärken und Schwächen deiner Belegschaft und handle erfolgreich. Wir bieten mit unserem Partner Plattformer auch digitale Schulungen und Trainings an.

  • Umsatz und Gewinn

    Plus

    Lass uns diese Zahlen anhand eines hypothetischen Dax-30-Unternehmens noch weiter aufschlüsseln. Nehmen wir an, dass das durchschnittliche Unternehmen 50 Mitarbeiter hat, mit durchschnittlich 1 Geschäftsführer pro Unternehmen. Diese Mitarbeiter verdienen im Durchschnitt 50.000 Euro pro Jahr (oder 25 Euro/Std.), während die Geschäftsführer 150.000 Euro pro Jahr verdienen. Angestellte, die 240* Stunden pro Jahr durch Automatisierung sparen, bieten ihren Arbeitgebern jährlich knapp 6.000 € an Einsparungen. (*240 Stunden sind die durchschnittliche Zeitersparnis der Zapier Zaps). Quelle: Forbes.com

    Dies ist ein kritischer Moment für Unternehmen und gerade für diejenigen mit Entscheidungskompetenzen in der Führung. Wie werden Sie die Zukunft ausgestalten?

    Da Automatisierung und KI weiterhin das menschliche Verhalten und die Art und Weise, wie wir unsere Geschäfte führen, verändern, müssen Unternehmen und Arbeitnehmer proaktiv ihre Belegschaft und ihre Karriere an die Entwicklung der Technologie anpassen. Die digitale Transformation wird Unternehmen und Arbeitnehmer dazu zwingen, zusammen und nicht getrennt zu wachsen. Seit den ersten Steinwerkzeugen waren technologische Fortschritte immer Ausdruck des menschlichen Einfallsreichtums und unseres Wunsches, ein sinnvolleres Leben zu schaffen.

    Jetzt, mit Automatisierung und KI, können Unternehmen die Produktivität ihres wichtigsten und teuersten Gutes – ihrer Mitarbeiter – erhöhen und gleichzeitig den Mitarbeitern Zeit bieten, in ihre Karriere und berufliche Entwicklung zu investieren

  • Wemakefuture

    Plus

    Bei uns steht nicht das unendliche Reden, Workshopen oder Ideen Spinnen an erster Stelle. Wir sind Macher – wemakefuture. Wir sind ein technologieorientiertes Unternehmen. Wir vergleichen die Chancen der Technologie mit dem tatsächlichen Wert ab, den diese für Unternehmen und Kunden schafft und treffen Empfehlungen. Eben Praxis, Prozesse, Mitarbeiter und Kunden in einem Fokus.