Create personalised onboarding experiences through sales automation

Gain more time for excellent communication and customer acquisition through sales automation

  • Targeted customer approach
  • Optimized communication
  • Simple data maintenance without errors
  • Improved quality management

dfgfghfhdfx

dlkfngldkngdflg

sdfdsf

ghfxh

automation

Make automation work for you

Automation should make your life easier, not just more worrisome. That's why we created Automation as a Service, which takes care of support, maintenance and know-how.

  • We take care of the automation, you take care of your business
  • Have the head free for important topics
  • We support you with our premium support around the clock
  • Experience security around your processes and IT

What our customers say about us

Who better to judge our service than our customers.

We were not aware of how much potential there was in our processes. Thanks to the automation provided by wemakefuture, time-consuming and sometimes tedious tasks no longer take up our time. Above all, our customers benefit from this.

Bulent Arslan
IMAP GmbH

Automation saves an enormous amount of time and makes work much more attractive because we no longer have to process so many work steps manually. For us, it means that we have more time for real value creation than for meticulous administrative work.

Ute Sauerländer
IMAP GmbH

With wemakefuture we have found experts who have taken our processes and automations to the next level. Less manual work, stable integrations and focus on customer loyalty.

Sascha Benz
Tom Flowers AG

Wemakefuture helped us in a friendly, professional and unbureaucratic way to put our ideas into practice. We are happy to now have a partner at our side who has created an automation of our processes that is individually expandable through the modular model.

Boris Rogge
Scentia GmbH

With wemakefuture, we have a partner at our side who immediately analyzed and understood our processes in detail. The project implementation was extremely fast and questions and ideas always found an open ear. We hope to be able to implement more automation projects with wemakefuture in the future.

Tobias Auradniczek
StudyAds GbR

After the first meeting with Sebastian, it was clear to us that we had found a competent service provider in wemakefuture, who recognized our business processes and challenges right away. The very cooperative partnership was particularly evident in the fact that questions and problems were addressed and solved within a few hours.

Tom Gaal
BUDDY Sales & Services GmbH

Lead your company into the future

Scaling = Growth

Our modular sales automation helps you increase sales, build long-term loyalty and grow with your business.

customer journeys

The entire customer journey can be seamlessly integrated so you can better engage your leads, lose fewer leads, and turn them into happy customers.

Seamless connection

Benefit from our experience from numerous projects. We implement and automate a variety of tools and create seamless business processes.

In 6 simple steps to automated sales

01

kick off

Sales is a broad field that allows many automations and means something different for every company. We analyze your processes and how sales automation can succeed.

02

Experience

As an independent automation service provider, we are not tied to any application, enabling the best of tools and iPaaS for your unique needs.

03

Integration

From minute 1, you'll feel how sales automation simplifies your processes, takes work off your plate, and saves you time that you can use elsewhere to add value.

04

Scaling

The modularity of our solutions makes your sales automation easily scalable as your business grows or your needs change.

05

Support

With our premium support, we ensure that everything runs smoothly during the project and afterwards. We don't leave you alone with your sales automation.

06

Automation as a service

You would like to have your integrations further developed or not do without new updates? No problem with our framework agreements.

Our packages

We offer our Automation as a Service in three packages. The basis is the monthly development hours, which you can use for maintenance, support and development.

Basic

10 hours of verified automation expert work.

  • Certified Cloud Automation Experts
  • 10 development hours every month
  • Optimal to give your business more speed
  • Maintenance and support of your automations
  • Perfect for keeping your automations up-to-date

Medi

15 hours of verified automation expert work.

  • Certified Cloud Automation Experts
  • 15 development hours every month
  • Optimal for taking your business forward
  • Maintenance, support and further development of your automations
  • Also perfect after a successful automation project

Extense

20 hours of verified automation expert work.

  • Certified Cloud Automation Experts
  • 20 development hours every month
  • Ideal for introducing new automations on a regular basis
  • Premium Support 24/7, fast and uncomplicated
  • Perfect if you want to implement new ideas quickly and easily
Unsure which package is right for you?
Contact

What does sales automation mean?

There are usually many apps involved in the sales process. Contacting your leads can be done via email, a form on your website, or by phone. It's critical to keep track of these leads and inquiries without losing data. So the first step to a successful automated sales journey is to optimize your communication with customers.

Automation know-how from 2 to 16 hours

In our training courses, we educate you and inspire you to use automation in your company. We show you automation possibilities and you learn how to find the right solutions.

06 OCT 2021

Short training course

We give our Integromat and Zapier short training course with the key points on how best to get started with automation.

2 hours
250€ plus VAT
15 AUG 2021

Development - Medium

Together we will build the first small automations and show you how you can use them in a corporate context.
Including the previous elements.

4 hours
500€ plus VAT
07 Apri 2021

Development - Tall

Your team builds examples and we work on your processes and basic tools are applied.
Including the previous elements.

8 hours
950€ plus VAT
13 JAN 2021

Concept

Together we develop concrete automation concepts and strategies around your specific processes.
Including the previous elements

16 hours
1800€ plus VAT
07 Apri 2021

Custom

We are happy to develop individual workshops and training courses for your automation ideas and company processes.

Individual request

Examples of possible sales automation

Sales is a field that accompanies many companies - regardless of industry, size and business model. But the implementation usually looks completely individual. Whether it's talks on site, long negotiations, short phone calls or the query of numerous factors before a successful contract is concluded: the road can be long. Shorten it thanks to automation.

  • Pipedrive

    Plus

    Pipedrive is a CRM system that acts in the cloud and has a variety of functions: Customer Management, Communication, Reporting and Integration. Always keep track of your leads and customers, the common communication and potentials. We integrate Pipedrive into your sales process so that you have all relevant information in one place.

  • Hubspot

    Plus

    Hubspot is a modular CRM that offers several extensions to the classic customer relationship management: Marketing, Sales, Service and CMS can all be integrated to help you stay on top of things. We can also integrate Hubspot into your sales process in various ways and thus get even more out of the CRM.

  • Microsoft365 or GSuite

    Plus

    Whether Microsoft or Google, nothing works without comprehensive business software. Especially emails are often the primary communication channel with your customers. That's why we naturally also integrate them into your sales automation. For example, we can send perfectly tailored and individual emails, depending on where your customer is in the customer journey.

  • Integromat

    Plus

    Integromat is a platform that makes everything we do possible in the first place. On a modular interface, we can map, model and automate your processes individually and with completely different complexity. By linking hundreds of applications, adding conditions and functions, and passing data between applications, we create your perfect sales automation.

  • Zapier

    Plus

    Zapier also helps us make automated customer journeys a reality. The low-code platform supports over 3,000 cloud applications, which we use to talk to each other and create a seamless, automated data flow.

Bulent Arslan

IMAP GmbH, Düsseldorf

"We were not aware of how much potential there was in our processes. Thanks to the automation provided by wemakefuture, time-consuming and sometimes tedious tasks no longer take up our time. This benefits our customers in particular."

Order

You will receive invoices in a variety of ways: By email, by post or by fax. By integrating automation, we can simply scan all emails for invoices and then upload them to accounting. Thus, the invoice chaos is history.

Projects

Work on a project basis usually brings a program with it, in which you book your times. An automatic reading of the working hours and a conversion into legally compliant invoice would be ideal, right? This is possible if we automate your agency.

Data maintenance

Your customers' data is probably distributed in different applications: Accounting, CRM, newsletter tool, etc. Therefore, it is essential that this data is identical in all areas, so that no errors occur in the contact maintenance. Through automation, we link all the important tools and free you from manually changing the data.

Everything is possible: Functions of your automation

Customer approach

Whether website, Facebook, Google, lead forms or newsletters: we integrate your customer approach into the process and thus ensure that no lead or customer is lost after the first contact. All relevant information is made available to you and thus optimises your customer approach.

Onboarding

All relevant documents to provide your customers with an individual offer and thus create a personalized experience can be integrated through sales automation. This is how we reduce the administration effort to a minimum.

Quality Management

Even after successful completion, it is important to stay in contact with your customers. In this way, processes can be optimized and the quality of service can be raised. Through automated emails, we support your quality management to successfully manage the different phases of your customers.

Slider Image

Examples of possible sales automation

  • Pipedrive
    Plus

    Pipedrive is a CRM system that acts in the cloud and has a variety of functions: Customer Management, Communication, Reporting and Integration. Always keep track of your leads and customers, the common communication and potentials. We integrate Pipedrive into your sales process so that you have all relevant information in one place.

  • Hubspot
    Plus

    Hubspot is a modular CRM that offers several extensions to the classic customer relationship management: Marketing, Sales, Service and CMS can all be integrated to help you stay on top of things. We can also integrate Hubspot into your sales process in various ways and thus get even more out of the CRM.

  • Microsoft365 or GSuite
    Plus

    Whether Microsoft or Google, nothing works without comprehensive business software. Especially emails are often the primary communication channel with your customers. That's why we naturally also integrate them into your sales automation. For example, we can send perfectly tailored and individual emails, depending on where your customer is in the customer journey.

  • Integromat
    Plus

    Integromat is a platform that makes everything we do possible in the first place. On a modular interface, we can map, model and automate your processes individually and with completely different complexity. By linking hundreds of applications, adding conditions and functions, and passing data between applications, we create your perfect sales automation.

  • Zapier
    Plus

    Zapier also helps us make automated customer journeys a reality. The low-code platform supports over 3,000 cloud applications, which we use to talk to each other and create a seamless, automated data flow.

Examples of possible automations

A customer books an appointment, an email is sent automatically, after accepting the appointment the customer gets a document which he has to fill out before the appointment. The customer is created in the CRM tool, the invoice is written for the meeting and then the customer gets the terms and conditions and contract, after receiving the signed documents the project starts - and all this automatically. Neither you nor an employee had to do these tasks.

The customers are registered in all tools and then comes the address change, instead of now every single created file in the different areas, you change only once the address and everywhere where the customer still appears the data is updated.

All these are just examples, but these alone free you from tedious tasks and finally give you the space for the really value-adding tasks.

Process automation analysis

How does our Automation as a Service work?

The ideal case is, of course, that we have developed your automations ourselves. If this is not the case, we check at the outset which processes have been integrated, what documentation and development is available and whether any fundamental errors have crept in. We then include you in our service and provide our maintenance and support services. This way, you receive an individual quota for Premium Support every month. We make sure that your processes are running and working for you.

Products Automation pre-built

Why sales automation with Wemakefuture?

  • What do you mean by "sales automation"?

    Plus

    By sales automation, we mean nothing other than that your sales funnel is optimally supported and digitally mapped from the first contact to the successful project order. For this process, numerous applications are usually used, such as emails or a CRM. But instead of spending a lot of time maintaining data and writing the same emails over and over again, we can automate these auxiliary activities. This gives you more time for a comprehensive customer approach, the perfect support and advice for your customers and the development of new sales channels.

  • Which applications can I connect?

    Plus

    We enable the connection of thousands of apps: Whether CRM (e.g. Hubspot or Pipedrive), mails (e.g. GMail or Outlook), accounting (e.g. Lexoffice) or payment service providers like Stripe, we are able to integrate your processes seamlessly.

  • Are my processes suitable for automation at all?

    Plus

    In our eyes, it makes no sense to automate an inefficient process. Therefore, the first step of our service is that we analyze your processes together and uncover potential for improvement. Once this has been implemented, we go out on a limb and claim that almost any process can be automated.

  • What are Zapier and Integromat?

    Plus

    Both Zapier and Integromat are iPaaS tools. They offer a central platform on which we can link the applications you use and add functions or filters. This way, data is transferred according to exact specifications and your processes run automatically.

  • Price-performance?

    Plus

    The scope of the project depends largely on your requirements, used apps and ideas. That's why it's difficult to estimate the effort in advance. However, we will gladly give you an individual offer after our first non-binding conversation.

  • Plus

  • Plus

Automation consulting. Automate. Improve. Succeed.

We advise you independently and offer our expertise.

Erschaffe perso-nalisierte Onboarding-Erlebnisse durch Sales Automation

Gewinne mehr Zeit für exzellente Kommunikation und Kundengewinnung durch Vertriebsautomatisierung

  • Gezielte Kundenansprache
  • Optimierte Kommunikation
  • Einfache Datenpflege ohne Fehler
  • Verbessertes Qualitätsmanagement

Jetzt kostenlosen Termin vereinbaren

dfgfghfhdfx

dlkfngldkngdflg

sdfdsf

ghfxh

automation

Lass die Automatisierung
für dich arbeiten

Automatisierung soll dir dein Leben einfacher machen und nicht nur noch mehr Sorgen bereiten. Darum haben wir Automation as a Service geschaffen, die Support, Maintenance und Know-how übernimmt.

  • Wir kümmern uns um die Automatisierung, du dich um dein Unternehmen
  • Habe den Kopf frei für wichtige Themen
  • Wir unterstützen dich durch unseren Premium Support rund um die Uhr
  • Erlebe Sicherheit rund um deine Prozesse und IT

Das sagen unsere Kunden über uns

Wer könnte unsere Dienstleistung besser beurteilen, als unsere Kunden.

Wir waren uns nicht bewusst, wie viel Potenzial in unseren Prozessen steckt. Dank der Automatisierung durch wemakefuture nehmen uns zeitaufwändige und manchmal lästige Aufgaben nicht mehr die Zeit weg. Davon profitieren vor allem unsere Kunden.

Bülent Arslan
IMAP GmbH

In der Automatisierung liegt wahnsinnig viel Zeitersparnis und macht das Arbeiten sehr viel attraktiver, weil wir nicht mehr so viele Arbeitsschritte manuell bearbeiten müssen. Bei uns ist es so, dass wir dadurch mehr Zeit für wirkliche Wertschöpfung haben als für administrative akribische Kleinstarbeit.

Ute Sauerländer
IMAP GmbH

Mit wemakefuture haben wir Experten gefunden, die unsere Prozesse und Automatisierungen auf ein nächstes Level gebracht haben. Weniger manuelle Arbeit, stabile Integrationen und Fokus auf Kundenbindung.

Sascha Benz
Tom Flowers AG

Wemakefuture hat uns freundlich, professionell und unbürokratisch geholfen, unsere Vorstellungen in die Tat umzusetzen. Wir sind froh, nun einen Partner an der Seite zu haben, der uns uns eine Automatisierung unsrer Prozesse erstellt hat, die durch das Baukastenmodell individuell erweiterbar ist.

Boris Rogge
Scentia GmbH

Mit wemakefuture haben wir einen Partner an unserer Seite, der unsere Prozesse sofort eingehend analysiert und verstanden hat. Die Projektumsetzung erfolgte extrem schnell und Fragen und Ideen fanden immer ein offenes Ohr. Wir hoffen, in Zukunft noch mehr Automatisierungsprojekte mit wemakefuture umsetzen zu können.

Tobias Auradniczek
StudyAds GbR

Nach dem Erstgespräch mit Sebastian war uns klar, dass wir mit wemakefuture einen kompetenten Dienstleister gefunden hatten, welcher unsere Unternehmensprozesse und Herausforderungen auf Anhieb erkannte. Die sehr partnerschaftliche Zusammenarbeit zeigte sich vor allem dadurch, dass Fragen und Probleme innerhalb weniger Stunden angegangen und gelöst wurden.

Tom Gaal
BUDDY Sales & Services GmbH

Führe dein Unternehmen in die Zukunft

Skalierung = Wachstum

Unsere modulare Vertriebs-automatisierung hilft dir, deinen Umsatz zu steigern, langfristige Loyalität zu schaffen und wächst mit deinem Unternehmen.

Customer Journeys

Die gesamte Customer Journey kann nahtlos integriert werden, damit du deine Leads besser ansprechen kannst, weniger Leads verlierst und diese in zufriedene Kunden verwandelst.

Nahtlose Anbindung

Profitiere von unseren Erfahrungen aus zahlreichen Projekten. Dabei implementieren und automatisieren wir eine Vielzahl von Tools und schaffen so nahtlose Geschäftsprozesse.

In 6 simplen Schritten zum Automatisierten Vertrieb

01

Kick off

Vertrieb ist ein weites Feld, das viele Automatisierungen zulässt und für jedes Unternehmen etwas anderes bedeutet. Wir analysieren deine Prozesse und wie die Sales Automation gelingt.

02

Erfahrung

Als unabhängige Automatisierungsdienstleisterin sind wir an keine Anwendung gebunden und ermöglichen so das Beste aus Tools und iPaaS für deine individuellen Anforderungen.

03

Integration

Ab Minute 1 spürst du, wie die Vertriebs-Automatisierung deine Prozesse vereinfacht, dir Arbeit abnimmt und Zeit spart, die du an anderer Stelle wertschöpfender einsetzen kannst.

04

Skalierung

Durch die Modularität unserer Lösungen ist deine Sales Automation leicht skalierbar, wenn dein Unternehmen wächst oder sich deine Anforderungen ändern.

05

Support

Mit unserem Premium-Support stellen wir sicher, dass während des Projekts und danach alles glatt läuft. Wir lassen dich mit deiner Vertriebsautomatisierung nicht allein.

06

Automation as a service

Du möchtest deine Integrationen weiter-entwickeln lassen oder nicht auf neue Updates verzichten? Kein Problem mit unseren Rahmenverträgen.

Unsere Pakete

Wir bieten unsere Automation as a Service in drei Paketen an. Basis sind die monatlichen Entwicklungsstunden, die du für Wartung, Support und Entwicklung nutzen kannst.

Basic

10 Stunden verifizierte Automatisierungs-Expertenarbeit.

  • Zertifizierte Cloud-Automation Experten
  • 10 Entwicklungsstunden jeden Monat
  • Optimal, um deinem Unternehmen mehr Geschwindigkeit zu geben
  • Wartung und Support deiner Automatisierungen
  • Perfekt, um deine Automatisierungen up-to-date zu halten

Medi

15 Stunden verifizierte Automatisierungs-Expertenarbeit.

  • Zertifizierte Cloud-Automation Experten
  • 15 Entwicklungsstunden jeden Monat
  • Optimal, um dein Unternehmen weiter voran zu bringen
  • Wartung, Support und Weiterentwicklung deiner Automatisierungen
  • Auch perfekt nach einem erfolgreichen Automation-Projekt

Extense

20 Stunden verifizierte Automatisierungs-Expertenarbeit.

  • Zertifizierte Cloud-Automation Experten
  • 20 Entwicklungsstunden jeden Monat
  • Ideal, um regelmäßig neue Automatisierungen einzuführen
  • Premium Support 24/7, schnell und unkompliziert
  • Perfekt, wenn du neue Ideen schnell und unkompliziert umsetzen möchtest
Unsicher welches Paket das Richtige ist?
Kontakt aufnehmen

Was bedeutet Vertriebsautomatisierung?

Am Verkaufsprozess sind in der Regel viele Apps beteiligt. Die Kontaktaufnahme mit deinen Leads kann per E-Mail, über ein Formular auf deiner Website oder per Telefon erfolgen. Es ist entscheidend, den Überblick über diese Leads und Anfragen zu behalten, ohne Daten zu verlieren. Der erste Schritt zu einer erfolgreichen automatisierten Sales Journey besteht daher darin, deine Kommunikation mit Kunden zu optimieren.

Automatisierungs Know-How von 2 bis 16 Stunden

In unseren Schulungen bilden wir dich weiter und inspirieren dich, Automatisierung in deinem Unternehmen zu nutzen. Wir zeigen Automatisierungsmöglichkeiten auf und du erlernst, die richtige Lösungen zu finden.

06 OCT 2021

Kurz-Schulung

Wir geben unsere Integromat und Zapier Kurz-Schulung mit den wichtigsten Eckpunkten zum besten Einstieg in die Automatisierung.

2 Stunden
250€ zzgl. MwSt
15 AUG 2021

Entwicklung - Medium

Gemeinsam werden erste kleine Automatisierungen gebaut und wir zeigen dir, wie du diese im Firmenkontext nutzen kannst.
Inklusive den vorherigen Elementen.

4 Stunden
500€ zzgl. MwSt
07 Apri 2021

Entwicklung - Tall

Dein Team baut Beispiele und wir arbeiten an deinen Prozessen und grundlegend werden Tools angewendet.
Inklusive den vorherigen Elementen.

8 Stunden
950€ zzgl. MwSt
13 JAN 2021

Konzept

Wir erarbeiten gemeinsam konkrete Automatisierungskonzepte und Strategien rund um deine konkreten Prozesse.
Inklusive den vorherigen Elementen

16 Stunden
1800€ zzgl. MwSt
07 Apri 2021

Custom

Gerne entwickeln wir individuelle Workshops und Weiterbildungen für deine Automatisierungsideen und Unternehmensprozesse

Individuelle Anfrage

Beispiele möglicher Vertriebs-Automatisierungen

Vertrieb ist ein Feld, das viele Unternehmen begleitet – unabhängig von Branche, Größe und Geschäftsmodell. Doch die Umsetzung sieht meist völlig individuell aus. Ob Gespräche vor Ort, lange Verhandlungen, kurze Telefonate oder die Abfrage zahlreicher Faktoren bevor es zum erfolgreichen Vertragsabschluss kommt: Der Weg kann lang sein. Verkürze ihn dank Automatisierung.

  • Pipedrive

    Plus

    Pipedrive ist ein CRM System, das in der Cloud agiert und eine Vielzahl an Funktionen hat: Kundenmanagement, Kommunikation, Reporting und Integration. Behalte stets den Überblick über deine Leads und Kunden, die gemeinsame Kommunikation und Potenziale. Wir integrieren Pipedrive in deinen Vertriebsprozess, sodass du alle relevanten Informationen an einem Ort hast.

  • Hubspot

    Plus

    Hubspot ist ein modulares CRM, das einige Erweiterungen zu dem klassischen Customer Relationship Management anbietet: Marketing, Sales, Service und CMS können alle integriert werden und unterstützen dich so dabei, den Überblick nicht zu verlieren. Auch Hubspot können wir auf unterschiedliche Weise in deinen Vertriebsprozess integrieren und so noch mehr aus dem CRM rausholen.

  • Microsoft365 or GSuite

    Plus

    Ob Microsoft oder Google, nichts geht ohne eine umfassende Business Software. Besonders E-Mails sind häufig der primäre Kommunikationskanal mit deinen Kunden. Darum binden wir selbstverständlich auch diese in deine Sales Automation ein. So können wir beispielsweise perfekt abgestimmte und individuelle E-Mails versenden, ganz abhängig davon, an welchem Punkt der Customer Journey sich dein Kunde befindet.

  • Integromat

    Plus

    Integromat ist eine Plattform, die alles was wir tun, überhaupt erst möglich macht. Auf einer modularen Oberfläche können wir individuell und mit gänzlich unterschiedlicher Komplexität deine Prozesse abbilden, modellieren und automatisieren. Indem wir Hunderte von Anwendungen verknüpfen, mit Bedingungen und Funktionen versehen und Daten zwischen den Anwendungen weitergeben, erschaffen wir deine perfekte Vertriebs-Automatisierung.

  • Zapier

    Plus

    Auch Zapier hilft uns, die automatisierten Customer Journeys wahr werden zu lassen. Die Low-Code Plattform unterstützt über 3000 Cloud-Anwendungen, die wir so miteinander sprechen lassen und einen nahtlosen, automatisierten Datenfluss erschaffen.

Bülent Arslan

IMAP GmbH, Düsseldorf

"Wir waren uns nicht bewusst, wie viel Potenzial in unseren Prozessen steckt. Der Automatisierung durch wemakefuture haben wir es zu verdanken, dass zeitaufwendige und teilweise lästige Aufgaben nicht länger unsere Zeit in Anspruch nehmen. Das kommt vor allem unseren Kund:innen zu Gute.”

Ordnung

Du bekommst Rechnungen auf die verschiedenste Wege zugestellt:  Per E-Mail, per Post oder per Fax. Durch die Einbindung einer Automatisierung können wir alle E-Mails einfach nach Rechnungen scannen und anschließend in die Buchhaltung hochladen. Somit ist das Rechnungschaos Geschichte.

Projekte

Arbeit auf Projektbasis bringt meistens ein Programm mit, in dem Du Deine Zeiten buchst. Eine automatische Auslesung der Arbeitszeiten und eine Umwandlung in rechtskonforme Rechnung wäre ideal, oder? Das ist möglich, wenn wir deine Agentur automatisieren.

Datenpflege

Die Daten deiner Kunden sind wahrscheinlich in unterschiedlichen Anwendungen verteilt: Buchhaltung, CRM, Newsletter-Tool etc. Daher ist es essenziell, dass diese Daten in allen Bereichen identisch sind, damit keine Fehler bei der Kontaktpflege auftreten. Durch die Automatisierung verknüpfen wir alle wichtigen Tools und befreien Dich von der manuellen Änderung der Daten.

Alles ist möglich: Funktionen deiner Automatisierung

Kundenansprache

Egal ob Website, Facebook, Google, Lead Formulare oder Newsletter: Wir integrieren Ihre Kundenansprache in den Prozess und sorgen so dafür, dass kein Lead oder Kunde nach dem ersten Kontakt verloren geht. Alle relevanten Informationen werden Ihnen zur Verfügung gestellt und optimieren so Ihre Kundenansprache

Onboarding

Sämtliche relevanten Unterlagen, um Ihren Kunden ein individuelles Angebot zu unterbreiten und so ein personalisiertes Erlebnis zu schaffen, können durch Vertriebs-Automatisierung integriert werden. So reduzieren wir den Administrationsaufwand auf ein Minimum.

Qualitätsmanagement

Auch nach erfolgreichem Abschluss ist es wichtig, mit Ihren Kunden im Austausch zu bleiben. So können Prozesse optimiert und die Servicequalität angehoben werden. Durch automatisierte E-Mails unterstützen wir Ihr Qualitätsmanagement, um die verschiedenen Phasen Ihrer Kunden erfolgreich zu gestalten.

Slider Image

Beispiele möglicher Vertriebs-Automatisierungen

  • Pipedrive
    Plus

    Pipedrive ist ein CRM System, das in der Cloud agiert und eine Vielzahl an Funktionen hat: Kundenmanagement, Kommunikation, Reporting und Integration. Behalte stets den Überblick über deine Leads und Kunden, die gemeinsame Kommunikation und Potenziale. Wir integrieren Pipedrive in deinen Vertriebsprozess, sodass du alle relevanten Informationen an einem Ort hast.

  • Hubspot
    Plus

    Hubspot ist ein modulares CRM, das einige Erweiterungen zu dem klassischen Customer Relationship Management anbietet: Marketing, Sales, Service und CMS können alle integriert werden und unterstützen dich so dabei, den Überblick nicht zu verlieren. Auch Hubspot können wir auf unterschiedliche Weise in deinen Vertriebsprozess integrieren und so noch mehr aus dem CRM rausholen.

  • Microsoft365 or GSuite
    Plus

    Ob Microsoft oder Google, nichts geht ohne eine umfassende Business Software. Besonders E-Mails sind häufig der primäre Kommunikationskanal mit deinen Kunden. Darum binden wir selbstverständlich auch diese in deine Sales Automation ein. So können wir beispielsweise perfekt abgestimmte und individuelle E-Mails versenden, ganz abhängig davon, an welchem Punkt der Customer Journey sich dein Kunde befindet.

  • Integromat
    Plus

    Integromat ist eine Plattform, die alles was wir tun, überhaupt erst möglich macht. Auf einer modularen Oberfläche können wir individuell und mit gänzlich unterschiedlicher Komplexität deine Prozesse abbilden, modellieren und automatisieren. Indem wir Hunderte von Anwendungen verknüpfen, mit Bedingungen und Funktionen versehen und Daten zwischen den Anwendungen weitergeben, erschaffen wir deine perfekte Vertriebs-Automatisierung.

  • Zapier
    Plus

    Auch Zapier hilft uns, die automatisierten Customer Journeys wahr werden zu lassen. Die Low-Code Plattform unterstützt über 3000 Cloud-Anwendungen, die wir so miteinander sprechen lassen und einen nahtlosen, automatisierten Datenfluss erschaffen.

Beispiele möglicher Automatisierungen

Ein Kunde bucht einen Termin, es wird automatisch eine E-Mail verschickt, nach Annahme des Termins bekommt der Kunde ein Dokument, welches er vor dem Termin auszufüllen hat. Der Kunde wird im CRM-Tool angelegt, die Rechnung wird für die Besprechung geschrieben und dann bekommt der Kunde die AGBs und Vertrag, nach Eingang der unterschriebenen Dokumente startet das Projekt – und das alles automatisch. Weder Du noch ein Angestellter musste diese Aufgaben erledigen.

Die Kunden sind in allen Tools eingetragen und dann kommt die Adressänderung, anstatt jetzt jede einzelne angelegte Datei in den verschiedenen Bereichen, veränderst Du nur ein einziges Mal die Adresse und überall wo der Kunde noch auftritt werden die Daten aktualisiert.

All das sind nur Beispiele, aber diese allein befreien Dich von lästigen Tätigkeiten und geben dir endlich den Raum für die wirklich wertschöpfenden Aufgaben.

Prozessautomatisierung Analyse

Wie läuft unsere Automation as a Service ab?

Der Idealfall ist natürlich, dass wir Ihre Automatisierungen selbst entwickelt haben. Sollte dies nicht der Fall sein, prüfen wir eingangs, welche Prozesse integriert worden sind, welche Dokumentation und Entwicklung vorliegt und ob sich grundlegende Fehler eingeschlichen haben. Anschließend nehmen wir Sie in unseren Service auf und stellen unsere Wartungs- und Supportleistungen zur Verfügung. So erhalten Sie jeden Monat ein individuelles Kontingent für Premium Support. Wir stellen sicher, dass Ihre Prozesse laufen und für Sie arbeiten.

Produkte Automatisierung pre-built

Warum Vertriebs-Automatisierung mit Wemakefuture?

  • Was meint ihr mit "Vertriebs-Automatisierung"?

    Plus

    Mit Vertriebs-Automatisierung meinen wir nichts anderes, als dass dein Sales Funnel von der ersten Kontaktaufnahme bis zum erfolgreichen Projektauftrag optimal unterstützt und digital abgebildet wird. Für diesen Prozess werden meist zahlreiche Anwendungen genutzt, wie etwa E-Mails oder ein CRM. Doch statt viel Zeit mit der Datenpflege und dem Verfassen immer gleicher E-Mails zu verbringen, können wir diese Hilfstätigkeiten automatisieren. So gewinnst du mehr Zeit für eine umfassende Kundenansprache, die perfekte Begleitung und Beratung deiner Kunden und der Entwicklung neuer Vertriebskanäle.

  • Welche Anwendungen kann ich verbinden?

    Plus

    Wir ermöglichen die Anbindung von Tausenden Apps: Egal ob CRM (beispielsweise Hubspot oder Pipedrive), Mails (bspw. GMail oder Outlook), Buchhaltung (bspw. Lexoffice) oder Zahlungsdienstleister wie Stripe, wir sind in der Lage deine Prozesse nahtlos zu integrieren.

  • Sind meine Prozesse überhaupt für die Automatisierung geeignet?

    Plus

    In unseren Augen macht es keinen Sinn, einen ineffizienten Prozess zu automatisieren. Deshalb ist der erste Schritt unserer Dienstleistung, dass wir gemeinsam deine Prozesse analysieren und Verbesserungspotenziale aufdecken. Wurde dies umgesetzt, lehnen wir uns aus dem Fenster und behaupten, dass nahezu jeder Prozess automatisiert werden kann.

  • Was sind Zapier und Integromat?

    Plus

    Sowohl Zapier als auch Integromat sind sogenannte iPaaS Tools. Sie bieten eine zentrale Plattform auf der wir die Anwendungen, die du nutzt, miteinander verknüpfen können und Funktionen oder Filter einbauen. So werden Daten nach exakten Vorgaben übergeben und deine Prozesse laufen automatisch ab.

  • Preis-Leistung?

    Plus

    Der Projektumfang richtet sich maßgeblich nach deinen Anforderungen, genutzten Apps und Vorstellungen. Darum ist auch der Aufwand nur schwer im Voraus abzuschätzen. Gerne geben wir dir jedoch ein individuelles Angebot nach unserem ersten unverbindlichen Gespräch ab.

  • Plus

  • Plus

Automatisierungsberatung. Automate. Improve. Succeed.

Wir beraten dich unabhängig und bieten unsere Expertise an.